• Marble Canyon

    Aug 17–18, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute habe ich wieder versucht zu laufen, aber meine Achillessehne macht immer noch Probleme. In Laufschuhen tut es weh, aber in Wanderschuhen ist es besser bis gar nicht spürbar. Also entschied ich mich, stattdessen eine Einheit Freeletics zu machen. Ohne Internet habe ich mir meinen eigenen Plan erstellt.

    Danach bin ich mit Michelle zurück nach Lake Louise gefahren, da ihr Gas leer war. Wir haben dort kurz eingekauft, das verfügbare Netz genutzt, um Nachrichten zu checken, und uns über die kommenden Campingplätze informiert. Anschließend sind wir zum Marble Canyon im Kootenay Nationalpark gefahren. Der Marble Canyon ist bekannt für seine tiefen, steilen Kalksteinschluchten, die durch die Kraft des Tokumm Creek geformt wurden. Der kurze, etwa 1,6 km lange Wanderweg führt über mehrere Brücken, die atemberaubende Ausblicke in die Schlucht bieten, wo das Wasser tief unten tost. Zwei Menschen warnten uns auf dem Weg vor einem Bären. Wir blieben kurz stehen und beobachteten ihn dann aus sicherer Entfernung – „Leider“ oder vielleicht zum Glück.

    Eigentlich wollten wir danach auf dem Marble Canyon Campingplatz übernachten, aber dort war kein Platz mehr frei. Also fuhren wir zurück zum Protection Mountain, wo wir uns für zwei weitere Nächte Plätze gesichert hatten. Abends haben Michelle und ich eine leckere Couscous-Pfanne mit Salat zubereitet. Später gesellten wir uns zu einer deutschen Community, bestehend aus einer Familie aus Bayern und zwei Paaren aus Thüringen und Berlin, und saßen lange und nett am Ofen zusammen und unterhielten uns.
    Read more