Satellit
Vis på kort
  • Dag 42

    Nicht viel passiert hier ....

    9. april 2020, Indonesien ⋅ ☀️ 27 °C

    Tja, ich hab eigentlich nichts Aufregendes zu berichten.

    Ich hab von Kuta dann letztendlich doch was mitbekommen und zwar eine ziemliche Verkühlung.

    So bin ich also 2 Tage lang rotzend und hustend rumgelegen, a bissl Fieber war auch dabei gestern und ein ziemlichen Grant deswegen. Hat mir das doch 2 Tage gestohlen 😒

    Naja, ein Highlight gab es schon, nämlich hatten wir die 2. Sprachstunde.

    Indonesisch ist eigentlich wirklich MEGA einfach. Wir haben Ich, Du, Er, Sie, Es usw. durchgemacht und praktischerweise ist Ich gleichzeitig Mich und Mir.

    Er, Sie und Es ist überhaupt das gleiche.

    Dazu einige Vokabeln, damit wir einfache Sätze bilden können.

    Ich koche Spaghetti wäre also Saya masak Spaghetti.
    Er, Sie und Es tun alle das gleiche, nämlich Dia masak Spaghetti.
    Einfach, oder?

    Leider sind bis dato immer noch nur die Begrüßungsformeln hängen geblieben, die aber dafür aus dem Eff-Eff ... nach 30 Jahren wieder was zu lernen, mit dem man dann nicht täglich zu tun hat, ist gar nicht ohne. Wir essen deshalb mehr Knoblauch. Vielleicht hilft‘s.

    Gestern gab‘s Fernsehabend, wir haben „Club der Teufelinnen“ angeschaut und das war eine ziemliche Gaudi. Ich hab ihn so lang nicht mehr gesehen - aber die drei sind nach wie vor unschlagbar.

    Dann bin ich ins Bett und hab mir vorgenommen, heute gesund zu sein.
    Und, ich hab mir auch vorgenommen, den Jackpot im Lotto zu knacken.

    Das mit dem Gesund werden hat tatsächlich geklappt - der Jackpot leider nicht.
    Aber naja, man muss halt auch hier vielleicht im Kleinen beginnen.

    Ah ja - ich hatte nun ja eine ganze Weile mein letztes Medikament ausgeschlichen - gestern war es dann soweit, ich hab es abgesetzt. Und es geht mir gut 😊

    Übrigens - an alle, die viel zuhause sind (haha, das war jetzt schon irgendwie deppert), einen ebook-Reader besitzen und mal wieder was zum Lachen brauchen - holt euch bitte die Poldi.

    Das ist so ziemlich das lustigste und herzerweichendste, was ich seit langem oder überhaupt je gelesen hab:

    https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/serien/tant…

    So. Nun gibt‘s noch eine Verdauungsrunde im Pool, Carina ist nämlich zu Besuch gekommen und hat für uns ein Thai Curry gekocht 😍

    Ich wünsch euch einen schönen Tag ... kurz überlegen ... bei euch ist es 12:35 - also:

    Selamat Siang & Sampai Jumpa Lagi!

    Passt gut auf euch auf ❤️

    PS: Wir sind übrigens letztens das erste Mal in den Supermarkt mit Maske - nicht nur, dass wir uns einen Deppen runtergeschwitzt haben, bis wir dort waren - im Markt dann mit Maske dachte ich, ich rinne aus oder/und ersticke ... und: wie macht ihr Brillenträger das? Ich war die halberte Zeit blind, weil mir beide Gläser komplett beschlagen sind 🤓
    Læs mere