Mostra sulla mappa
  • Giorno 43

West-Bali

10 aprile 2020, Indonesia ⋅ ☀️ 25 °C

Kadek hat sich einen Tag freigeschaufelt vor der „Big Ceremony“ am 14. April und wir machen einen Ausflug nach West Bali. Carina haben wir auch mit eingepackt und so starten wir los.

Wir wollen irgendwie versuchen, noch etwas von Bali zu sehen - es ist ja nicht so einfach zur Zeit, Corona hat sich auch hier bereits fest verankert und wir können eigentlich nichts mehr so wirklich einfach etwas erkunden.

Sämtliche touristischen Plätze wurden geschlossen, ebenso alle Strände.

Was noch dazu kommt - und das haben wir bei diesem Ausflug festgestellt - Villages schließen sich zum Teil selbst ab, also quasi so eine Art „örtlicher Lock-Down“. Sie haben kleine Grenzposten aufgestellt, da stehen sie ganz tapfer mit Desinfektionsmitteln, Autos werden abgesprüht.

Dank Kadek durften wir zwar überall rein- bzw. durchfahren, aber meist konnten wir das Auto nicht verlassen.

Wie immer sind die Menschen extrem nett - wir wurden nirgendwo schlecht behandelt, weil wir Westler sind. Die Villages locken sich grundsätzlich ab, was heißen soll, auch Locals dürfen nicht rein, wenn sie nicht dort wohnen.

Und so haben wir den Großteil dieses wunderschönen Gebiets nur aus dem Auto heraus genießen können ... aber, es macht so viel Hunger auf mehr ...

Also keine Sorge, liebes Bali - sobald es Dir besser geht und die Welt in ihre „Normalität“ zurückfindet, kommen wir wieder ...

Ich hab mich noch ein Stückchen mehr in diese Insel und ihre Menschen verliebt - und war es doch irgendwie seltsam, wie dieser Tag verlaufen ist - so hat mich doch wieder einmal die Liebenswürdigkeit der Menschen beeindruckt.

Wir haben zu viele Bilder gemacht ... ich kann ja pro Post leider nur 10 hochladen - deshalb hab ich einen kleinen Film daraus für euch gemacht - ich hoffe, es klappt:

Liebe Grüße nach Hause ❤️
    Leggi altro