Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 75

    Selamat pagi ...

    12 de maio de 2020, Indonésia ⋅ ⛅ 30 °C

    Ich weiß, ich hab mich lange nicht gemeldet - aber, es gibt auch nicht viel zu erzählen.

    Ich gewöhne mich mehr und mehr an das Leben hier und fühle mich zuhause.

    Wir können nicht allzu viel unternehmen, Strände und touristische Plätze sind nach wie vor geschlossen. Villages sind im Lockdown - Bali ist sehr vorsichtig geworden. Und das ist gut so, es gibt minimal neue Fälle, die Recovery Rate ist extrem hoch und nach wie vor sind es nur 4 Todesfälle.

    Es ist so etwas wie ein Alltag entstanden. Nun, ein Alltag, in dem ich extrem faul geworden bin und in so etwas wie einen “Urlaubsmodus” gegangen bin ... spät, aber doch 😅

    Wir haben unsere Bahasa-Lessions, Helmut geht brav jeden Tag in’s Gym, ich genieße die Sonne und lese.

    Letztens haben wir wieder darüber gesprochen, wie unglaublich das alles hier für mich gelaufen ist. Es ist, als wäre ich angekommen auf Bali und es hat sich ein Rädchen in das andere gefügt. Und ich kann sagen, die Maschine läuft ziemlich rund.

    Ich kann nach wie vor nicht wirklich ermessen, wieviel Glück ich doch letztendlich hatte.

    Turkish hat bereits 2x den Start der Langstrecken verschoben. Von 3. auf 20. und nun von 20. auf 28.5. - so sie denn tatsächlich fliegen, komme ich also am 29. tatsächlich nach Hause.

    Es fällt mir mit jedem Tag schwerer, mir das Leben zuhause vorzustellen - aber ich vermisse auch meine “Daheim-Menschlein” von Tag zu Tag mehr. Ich glaube nicht, dass es mir Probleme schaffen wird, heimzukommen. Aber zuhause zu sein und an Bali nur zurückdenken zu können, wird weh tun. Ich werde die Menschen hier vermissen, all das Gute, was in ihnen steckt und was sie so bereitwillig zeigen und geben.

    All das Lächeln, dass mir jeden Tag geschenkt wird.

    Aber ich werde wiederkommen, das steht fest. Und dann ist das auch kein Urlaub mehr, sondern ich werde auch hier zurück nach Hause kommen.

    Ich hab einen kleinen Film gemacht, was wir so die letzten 2 Wochen gesehen haben - nach wie vor berührt mich die Schönheit dieser Insel zutiefst.

    http://192.168.0.180:8080/share.cgi?ssid=07Aijrj

    Ich denk an euch und schicke liebe Grüße nach Hause.
    Leia mais