Satellite
Show on map
  • Day 55

    Komm, Vati - pack Dich zusammen ...

    April 22, 2020 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

    ... wir machen einen Ausflug!

    Ich versuche mich nun schon eine Weile auf diesen Tag vorzubereiten - schwer ist es trotzdem heute.

    Weisst Du, was das wirklich allerschlimmste für mich an Corona ist? Keine Umarmungen, einfach mal drücken, ein Bussi - heute könnte ich das gut gebrauchen ....

    Es sind diese Bilder, die ich mein restliches Leben nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde. Sie sind für immer eingebrannt in meiner Erinnerung. Diese Tage und Wochen, bevor Du es endlich geschafft hast, loszulassen und zu gehen. Deine unendlich vielen und so furchtbar qualvollen Versuche, wieder auf die Beine zu kommen - und dieses absolute Unverständnis darüber, dass es einfach nicht mehr geht.

    Ich war sehr froh und dankbar, als Du Dich dann auf den Weg gemacht hast. Das war über einen langen Zeitraum das vordringlichste Gefühl in mir ... getrauert habe ich erst viel später um Dich.

    Nun, ein Jahr später, ist es gut. Denn DIR geht es gut - wo immer Du auch grad rumschwimmst 😊

    Ich hab mir überlegt, heute muss ein besonderer Tag werden - also fahren wir mit Dir an Balis Ostküste, ans Meer und ich zeig Dir ein bisserl was von dieser Insel, die mich so sehr in ihren Bann gezogen hat, die mich wieder gesund und einen besseren Menschen aus mir gemacht hat - und die inzwischen ein wenig meine Heimat geworden ist.

    Gleich nach dem Aufstehen heute hatte ich schon Besuch (erstes Bild) - und ja, ich weiss schon, was Du mir damit sagen wolltest. Es ist ein Kommen und Gehen - und das ist ein schöner Gedanke. Deshalb von mir dann auch das letzte Bild. Um den Kreis zu schließen quasi.

    Jasmina und Jung sind neben Helmut heute auch mit dabei, wir werden also garantiert schöne Platzerl finden.

    Und, ich bin alleine am Scooter - also, spring auf, wir fahren los!

    ...

    Nun, ich hoffe, es hat Dir gefallen. Ich war froh, heute mit dir unterwegs gewesen zu sein - Du warst mit dabei und das war schön.

    An meine Family zuhause ... ich hatte nicht damit gerechnet, so lange weg zu sein. Ich weiß, ihr passt gut auf das Muttl auf und sie ist nicht alleine heute. Ich bin auch da. Nur anders eben ❤️

    Abschließen möchte ich mit einem Lied von James Blunt.

    Nun, wer ihn als Sänger nicht mag, der wird auch dieses Lied nicht mögen. Mich berührt es in einer Art und Weise, wie es selten ein Lied getan hat. Denn, ich komme auch um gewissen Parallelen nicht herum. Sein Papa lebt noch, er ist allerdings schwerst nierenkrank und wenn er keine Spenderniere bekommt, muss er sterben.

    James, sei dankbar um jeden Tag.

    https://youtu.be/ywMumASlxj8

    Alles Liebe für euch,
    Thomas
    Read more