Auf der Flucht

July 30, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Die Quallen haben uns lange genug geplagt, wir packen zusammen und machen uns auf den Weg nach Cres. Eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll für zwei Tage aber am Meer ohne darin schwimmen zu wollen ist auch wenig sinnvoll....
    Vorher habe ich mich nochmal mittels Kroatien-Gruppe bei Facebook versichert, das es keine Quallen gibt.
    Also geht's um kurz nach zehn los Richtung Brestova, von dort geht die Fähre nach Cres. Als wir dort ankommen ist es erfreulich leer, jedoch dauert es bis zur nächsten Überfahrt noch gut eineinhalb Stunden. Inzwischen gehen wir baden und nach einer ewig scheinenden Zeit, kommt endlich die Fähre. Da wir gestern etwas heftig Abschied gefeiert haben, geht es Stella heute nicht wirklich gut, die Überfahrt, die schmale und kurvige Straße sind eher Treibsatz denn Balsam für ihren Körper. Sobald Merag erreicht ist wird die Straße breiter,
    weniger bucklig und Kurven sind auch nicht mehr so vielzählig.

Gegen drei haben wir endlich den ersten Campingplatz auf unserer Auswahlliste erreicht: Bijar, nahe dem Städtchen Osor. Um Stella nicht weiter zu foltern und um den Disput mit den Kindern, wegen eines FKK-Campingplatzes, zu vermeiden, checken wir ein. Diesmal nicht erste Reihe sondern mitten im Pinienwald, dafür müssen wir nicht immerzu den Berg hinauf zum Abwasch oder duschen, es gibt genug Bäume für unsere vier Hängematten und günstiger ist's auch..

Und zum Schluss das allerbeste: es gibt keine Quallen!!!!