• Catania und Taormina

    October 11 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich habe immer gedacht Neapel wäre schlimm, aber Catania setzt dem noch ein Krönchen auf. So eine richtig runtergekommene versifte Hafen-Nutte - äh Stadt.
    Mir macht das Autofahren in solchen Städten richtig viel Spaß - wirklich, ernsthaft, keine Ironie.
    Alles wuselt sich kreuz und quer durch, keiner meckert oder regt sich auf. Die ganzen Verkehrserzieher in Deutschland wurden einen Herzinfarkt kriegen und ich fühl mich Pudelwohl. Wir stoppen und nehmen erstmal ein kleines Frühstück ein. Für einen richtig ausgedehnten Stadtbummel fehlt uns beiden heute die Lust und besonders attraktiv ist es auch nicht wirklich.
    Also wieder rein ins Gewusel raus aus der Stadt. Wir nehmen die Küstenstraße in Richtung Taormina. In Aci Castello sieht's irgendwie hübsch aus und wir biegen ab ins Städtchen. Wir schauen uns die kleinen Inselchen vorm Hafen an und gehen noch einen Kaffee trinken.
    Eigentlich könnte es so immer weiter gehen. Wir schlängeln uns weiter auf einer kleinen Straße nach Naxos vorbei an schönsten Stränden. Sowohl in Naxos als auch in Taormina kommt für uns nicht das Feeling auf auszusteigen. Irgendwie sind wir durch mit Städtetouren. Ich suche uns einen halbwegs ruhigen Campingplatz außerhalb am Meer. Wir befüllen unsere Kühlbox und lassen mal alle Fünfe Gerade sein....
    Read more