Satellite
Show on map
  • Day 48

    Koh Chang

    March 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Zurück in Thailand habe ich mich auf den Weg richtung kambodschanischer Grenze gemacht. Jetzt bin ich auf Koh Chang, der Elefanten Insel (Chang=Elefant).
    Hier habe ich mir jetzt mal aktiv vorgenommen Urlaub zu machen. Heißt ich liege den gesamten Tag in der Hängematte am Strand unterbrochen von ein paar kurzen Schwimmeinheiten im Meer.
    Mein Hirn beschäftigt sich derweil mit der Lektüre von Büchern, die man so in den Hostels Südostasiens findet.
    Ich hatte ehrlich gesagt deutlich mehr Touris hier erwartet. Wider erwarten ist die Insel sehr ruhig. Fun Fact: Ich habe ein komplettes Hostel mit mehreren Dorms und Privatzimmern seit ich auf Koh Chang bin für mich alleine.
    Habe eines Mittags per Zufall eine Hütte gefunden, die von zwei thai Hippies geführt wird. Propmt wurde mir ein Cannabis-Tee vorgesetzt mit der Einladung ich solle doch bis heute Abend bleiben, es gebe Livemusik. Nach dem 3. Tee bin ich dann nach Hause.
    Am nächsten Tag traf ich eine Gruppe von Berlinern. Einer war DJ und wollte unbedingt die Location ein bisschen supporten also wurde bis spät in die Nacht feinster Techno gespielt. Am nächsten Morgen bin ich zum Check-Out Zeitpunkt ins Hostel getorkelt. 2 Tage später fühle ich mich wieder lebendig.
    Read more