Pradela.... absolute Ruhe

June 16, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht auf dem "Friedhof" war dann doch recht gut..... heute dann insgesamt 38 km gelaufen, wobei 4 km davon unnötig waren, hatte mich mit Micele (Noch einem Italiener) verquatscht und bin mit ihm in die falsche Richtung gelaufen 😳😏😂.

Die Sonne ließ sich erst gar nicht blicken und dann gab sie aber alles. Der Weg führte diesmal wieder an Weinberge vorbei, jede Menge Gärten und Kirschbäumen..... diese sind gerade reif, sodass überall frische Kirschen gepflückt und genascht werden können. 🍒🍒😋

In Villafranca traff ich dann die nette Holländerin Joanna wieder und wir beide entschieden uns für den "Camino duro", die härtere Variante. So gab es einen Anstieg von 800 m auf 3 km..... wirklich hart, bei brütender Hitze. ☀️☀️🌡
    Die Italiener entschieden sich für die leichte Variante, und sind einfach entlang der Straße gelaufen (Anfänger.... 😂). Kein Wunder, dass die nicht bei der WM dabei sind 😝🇮🇹.

Nach ca. 7 km stramm bergauf entschieden wir uns dann in Pradela zu bleiben und waren die einzigen Pilger dort in einem kleinen Bergdorf.... Wurden lecker bekocht und durften an einer Messe teilnehmen. Eines der schönsten Aufenthalte überhaupt, mitten in der Familie.
    Zudem gab's 3 kleine Kätzchen 🐱🐈🐱 zum Spielen und kuscheln und noch 3 Esel🐴🐴🐴... somit war ich glücklich und zufrieden 😊