Endlich Urlaub!

July 23, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

Und so ging es voller Vorfreude am Montag quer durch Berlin nach Sassnitz und mit der Fähre nach Trelleborg🇸🇪 Bereits bis unters Dach voll gepackt mit ganz viel Sachen🚗😜, stand, nach einem kurzen Zwischenstopp am Strand von Prora🏖, in Sassnitz noch der Großeinkauf für unsere Reise an. Und so enterten wir den Lidl und Rewe und eskalierten erst einmal völlig🙈😅. Zu unserer Verwunderung schafften wir es aber alle Einkäufe im Auto zu verstauen.
    Noch ein kurzes Picknick an der Fährstation und los ging unser Abenteuer🚢.
    Die Fähre startete 23:00 Uhr Richtung Schweden und eh wir uns versahen waren wir auch schon da. Die ersten beiden Tage verbrachten wir bei Thilo im wunderschönen Malmö.

Gestern zeigte er uns einfach alles, was die Stadt so ausmacht...von tollen Gebäuden, Strand, Essen und der Hipster-Szene der Stadt.

Wir sind noch nie im Leben 25.000 Schritte durch eine Stadt gegangen, die sich so gelohnt haben😅

Heute verbrachten wir, nach einem kurzen Zwischenstopp am Fährterminal in Trelleborg, den Tag am Strand in Falsterbo. (Zur Fährstation mussten wir, weil unserer Personalausweise unfreiwillig eine Extratour zurück nach Deutschland und wieder nach Schweden angetreten sind🙈)
    Zum Glück wurden sie aber von einem netten Angestellten der Stena Line gefunden. Auffällig ist schon jetzt die freundliche Art und Hilfsbereitschaft der Leute hier.

Der Strand von Falsterbo ist einfach unglaublich schön...es fühlt sich schon jetzt nach Urlaub an😊

Morgen früh fahren wir weiter Richtung Norden...wohin wissen wir noch nicht genau. Wir halten euch auf dem Laufenden...