Omberg & Humanisierung in Trehörna ;)

July 31, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 29 °C

Am nächsten Morgen ging es weiter um den Vätternsee Richtung Omberg. Nach einer kleinen/großen Bergfahrt⛰🙈um den Ekopark Omberg mit schönem Panormablick über den Vätternsee fanden wir endlich „den im Internet beschriebenen Aussichtspunkt“ auf dem Gipfel des Hjässan. Von oben sieht der Vätternsee aus wie das Meer. Der Anblick war wirklich beeindruckend😍

Danach ging es weiter zu unserem am Vortag gebuchten Hotel. Humanisierung und das Aufladen aller elektrischer Geräte stand an😜 Wir duschten und genossen den Abend auf der Terrasse unseres Hotels in Trehörna. Wir bestellten Essen und Wein im Restaurant und unterhielten uns mit dem Host Chris.

Am Mittwoch Morgen sprangen wir nach dem Frühstück zur Abkühlung in den See und checkten aus Richtung Linköping. Sightseeing war geplant...und wo landeten wir?? Bei Media Markt und Ikea😂🤣 Die Innenstadt Linköpings hatte nicht ganz so viel zu bieten. Und so ließen wir uns in einem sehr coolen Café nieder (Simons Roastery & Bakery) und planten unsere weitere Route. Wir haben an diesem Tag bestimmt 3x unseren Plan geändert...Stockholm ja oder nein...und endlich kam eine Entscheidung. Wir stiegen ins Auto und führen los. Tina am Steuer und Diana am Handy auf der Suche nach einer guten und günstigen Übernachtungsmöglichkeit. Leider stellte sich die Suche als nicht ganz so einfach heraus. Am Ende war jedoch alles gut und so konnten wir gegen 23:00 Uhr in Stockholm Einchecken und erschöpft ins Bett fallen👌🏼😊