07. März 2017, Koh Tao

March 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute standen wir früh auf, um Koh Tao von einer anderen Perspektive aus zu sehen.

Mit dem privaten Longtail-Boat ging es nach dem Frühstück los. Der eigentliche Treffpunkt war um 10.30 Uhr, das Boat traf jedoch erst kurz nach 11.00 Uhr ein.

Tolles Erlebnis, wir fuhren die ganze Insel ab. 😍

Unser Guide machte einen ersten Halt bei der Mango Bay (Aow Muang) im Norden von Koh Tao. Super schöner Strand mit glasklarem Wasser. Wir genossen auf der Terrasse (ca. 100 Treppenstufen weiter oben) ein feines Mittagessen.
    Wir konnten selber entscheiden, wo und wie lange wir jeweils halten wollten...

Weiter ging's zur Koh Nang Yuan Insel. Der Eintritt kostet jeweils 100 Baht pro Person und war von Touristen übersäht.
    Der Strand liegt sozusagen zwischen zwei Hauptinseln, wunderschön.

Das Wasser auch hier glasklar, da liess sich Natascha eine Abkühlung nicht nehmen. 👌🏻
    Eine knappe Stunde später und mittlerweile auch schon fast Abend ging es mit dem Boot noch das letzte Stück in Richtung Hotel.

Dort angekommen machte sich Natascha direkt auf den Weg in den Supermarkt um Verbandszeugs für Cyrill zu besorgen.
    Die Flugbuchung zurück nach Bangkok übernahm Cyrill in der Zeit.

Folgendes Problem: Wir besitzen noch den Roller, die Vermietung macht um 17:00 Uhr zu und es war bereits 18:30 Uhr, die Fähre, welche wir nehmen mussten ging bereits um 06:00 Uhr morgens, natürlich ist der Verleih dann auch noch nicht geöffnet.
    Als Depot befand sich Cyrills Pass bei der Vermietung, ohne Pass kein Flug. 😅

Irgendwie erreichte Cyrill dann doch noch den Vermieter und wir konnten einen Termin ausmachen um den Roller doch noch heute zurück zu geben 😬 (Pass wieder bei uns€(3))

Durch die ganze Aufregung hatten wir mal wieder richtig Lust auf deutsches/schweizerisches Essen, also besuchten wir das Restaurant "Taste of Home" von Uschi, eine Deutsche.

Wiener Schnitzel, Pommes und Kartoffelsalat, oh ja! Ein Schlumi in einer neu entdeckten Bar "The Gallery" war der krönende Abschluss des Aufenthaltes auf Koh Tao.