Warlu Way to Karijini NP

July 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nun sind wir also da, im schönen Karijini Nationalpark. Mintgrünes Spinifex-Gras, pinkfarbene Mulla-Mulla-Wüstenblumen und die Eukalyptusbäume färben die sanften Hügel ein, zwischen denen schroffe, tiefrote Schluchten zum Canyoning einladen. Über 2500 Millionen Jahre alte Gesteinsformationen zählen zu den geologischen Wundern der Erde. Hier gibt es zahlreiche Schluchten mit Rockpool‘s. Nach der ersten Hardcore Nacht auf dem Overflow Campingplatz, sprich der Landepiste des Airport ohne WC und Wasser, sowie nächtlichen regen staubigen Pendelverkehr von Auto-WC Gängern ins ca 2 km entfernte Besucherzentrum, machten wir uns auf, um die Dales George zu erkunden. Wir stiegen steil hinab, balancierten auf Steinwegen im Wasser zum Circularpool, wo wir im ca 14 Grad kalten Rockpool mutig schwammen. Im ganzen Park gibt es kein Wasser, keine Duschen. Im Rockpool zu baden ist die einzige Möglichkeit, sich vom roten Staub zu säubern. Stolz waren wir, besonders Janet. Nach 4 Fussoperationen nicht selbstverständlich, solch eine Tour, Schwierigkeitsgrad 4 von 5, zu machen.Read more