Satellite
Show on map
  • Day 12

    Kalaw - bevor es los gehen kann...

    October 16, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 8 °C

    Bevor es mit dem Trekking los gehen kann, mussten wir (ich Reise zur Zeit mit Dominik und Finn) erst mal von Bagan mit einem Minibus für 14 Personen nach Kalaw kommen.
    Das war bisher sicher meine spannendste "Busfahrt" in Myanmar - an so mancher Stelle musste ich die Augen schließen, da wir mit mind. 80km/h eine Serpentinenstraße mit einigen Schlaglöchern hinauf gerast sind und gerne auch mal an sehr unübersichtlichen Stellen überholt haben. Aber das scheint hier ganz normal zu sein, abgesehen von uns 4 Touristen waren die anderen Mitfahrenden alles Einheimische und die waren allesamt ganz entspannt. Wenigstens saß bei uns während der ganzen ca. 8h Fahrt keiner auf dem Dach, obwohl wir zeitweise mehr als 14 Personen im Auto hatten - Kinder zählen im Bus sowieso nicht 🙈

    In Kalaw hieß es dann die Sachen für 3 Tage in den kleinen Rucksack packen und hoffen dass er nicht zu schwer ist und alles rein passt - irgendwie hats geklappt auch wenn er nicht ganz leicht war.

    Auf geht's also am nächsten Morgen.
    Die Infos, die ich vor Start des Trekkings hatte, waren die folgenden: 3 Tage und 2 Nächte, es ist eine leichte Tour, viel bergab, die jeder machen kann. Man schläft in der 1.Nacht in einem kleinen Dorf mit ca. 20 Häusern irgendwo im nirgendwo ohne Dusche und die 2. Nacht ist dann schon in einem größeren Dorf...

    Vielleicht sollte ich mir merken, vorab doch noch mal ein wenig genauer zu fragen - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die Antworten dann auch verstehe 😂

    ....
    Read more