Satellite
Show on map
  • Day 22

    Hpa An - Höhlen und Buddhas

    October 26, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 10 °C

    Nach dem wir gegen 02.00 Uhr Nachts in unserem Hostel angekommen sind, haben uns die Worte für unseren Kleiderschrank, der unser Zimmer darstellen sollte, etwas gefehlt...es gab auch nur noch 1 Zimmer mit Doppelbett (immerhin mit AC), aber was solls...Hüttenschlafsack auspacken und Augen zu und durch...

    ...Bridget Jones lässt mal wieder grüßen...
    Als ich am nächsten Morgen duschen gehen möchte, muss ich feststellen, dass meine ganze Unterwäsche verschwunden ist (wahrscheinlich ich habe sie einfach in Ngapali nicht eingepackt 🤔)
    Nach einem kleinen kurzen "Aufreger", kann ich eh nur noch über mich selbst lachen - es ist halt so typisch...Also heißt es irgendwo neue Unterwäsche kaufen, hier bedeutet das nicht, ich lauf mal schnell in den nächsten Hunkemöller, H&M oder sonst was, sowas kennen die hier nicht, hier wird noch klassisch auf dem Markt eingekauft...bei dem Anblick der Unterwäsche vergeht mit das Lachen dann etwas...Oma lässt grüßen, aber das viel größere Problem ist meine Größe, da wird die Auswahl dann noch schlimmer...ich fühle mich als würde ich mach Übergrößen suchen 😂😂😂

    Nachdem der Marktbesuch erledigt ist und ich für die nächsten Tage ausgestattet bin, kann es los gehen mit der Erkundung Hpa Ans (ausgesprochen Pha An)
    - die "Stadt" der Höhlen und Buddhas...
    Die 2. Nacht wollen wir gerne in einem kleinen Kloster verbringen, dort kann man gegen eine Spende günstig übernachten (Mönche habe ich aber tatsächlich nicht zu Gesicht bekommen). Dazu muss man allerdings erstmal eine kleine Hürde mit ca. 3700 Stufen überwinden, für mich fühlte es sich irgendwie wie die Besteigung des Mount Eversts an - der Muskelkater hielt noch 4 Tage danach an! Der Ausblick sowie Sonnenuntergang und Sonnenaufgang am nächsten Morgen waren es aber wirklich wert (und schon wieder zu einem Sonnenaufgang aufgestanden 😂)

    Am nächsten Tag haben wir dann einen Tour durch die verschiedenen Hölen in Hpa An gemacht. Ich musste lernen, ich bin kein Fan von Höhlen und Fledermäusen oder Bootstouren unter irgendwelchen Felsen. Da war doch was mit Angst und Mut...🙈

    Bevor es nach Malaysia weiter gehen kann, liegt zwischen Hpa An und dem Flughafen in Yangon erstmal wieder eine 7h Busfahrt. Wer es geschafft hat, bei dem Lärm des Fernsehers im Bus einzuschlafen, wird unschön um 11 Uhr Nachts geweckt, es müssen mal wieder alle den Bus verlassen und eine Toiletten und Essenspause machen, egal ob man möchte oder nicht... Wir schaffen es am Ende tatsächlich 1h zu früh in Yangon anzukommen und es heißt Goodbye Finn, mein Travelbuddy und "Oreokeksversorger" der letzten Wochen... die restliche Nacht verbringe ich dann alleine am Flughafen...
    Read more