Satellite
Show on map
  • Day 56

    Phnom Phen

    November 29, 2016 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

    Zu unserer Zeit in Phnom Phen gibt es gar nicht so viel zu sagen. (Hier hab ich irgendwie auch keine Fotos gemacht 🤔)

    Diesmal haben wir auch eine ganz gute Nachtbusfahrt (mir gefällt die Decke ganz besonders), in der ersten Reihe können wir unsere Beine tatsächlich ausstrecken und schaffen es recht "gut" zu schlafen. Im Hostel dürfen im Hostel sogar schon um halb 7 in unsere Betten ❤️
    Die 2 Tage in Phnom Pen sind irgendwie wie im Flug vergangen. Aber eins, es war besser als gedacht, davor hatte ich Horror Geschichten gehört, wie gefährlich die Stadt ist und dass es nicht viel zu sehen und zu tun gibt. Mir hat die Stadt wirklich gut gefallen. Es gibt wirklich tolle Ecken mit richtig tollem Essen (tolle Hipster Cafes) und es waren die nettesten Hostelmitarbeiter überhaupt - ich glaube für die Männer war eins der Einstellungskriterien, dass sie schwul sind und gerne schräg & laut bei Pop Hits mitsingen 😂
    Ich bin auch froh, dass ich die bedrückende Tour zu den Killingfields und dem Gefängnis S21 gemacht habe.

    Hier heißt es erneut Abschied nehmen von Finn...unsere Wege trennen sich mal wieder - für ihn geht es weiter nach Thailand um dort seine letzten 3 Wochen mit seiner Schwester und ihrem Freund zu reisen und für mich geht es nach langem hin und her überlegen, ob ich noch länger in Kambodscha bleiben soll dann doch nach Vietnam 🇻🇳 (sonst hätte ich Vietnam aus zeitlichen Gründen ganz streichen müssen)
    Read more