Satellite
Show on map
  • Day 64

    Hoi An

    December 7, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Manche Orte gefallen einem auf Anhieb. Hoi An erinnert mich ein bisschen an Luang Prabang, auch hier gibt es auch diesen französische Charm und abends natürlich die vielen Laternen 😍

    Hoi An ist va für seine vielen Schneider bekannt, ich glaube hier gibt es nichts, was man sich nicht machen lassen kann, egal ob Schuhe, Handtaschen oder einfach Kleidung. Auch ich kann der Versuchung nicht widerstehen und lasse mir Sandalen und 2 Kleider machen (die Entscheidung war aber echt schwer, es gab viel zu viel Auswahl 🙈). Da mein Rucksack jetzt aber eindeutig zu voll und schwer wird, muss ich ein paar Sachen nach Hause schicken, auch ein kleines Abenteuer. Es gibt die Möglichkeit das ganze per Schiff zu schicken, wäre dann ca 3 Monate unterwegs und wenn man den Gerüchten im Internet glaubt, kommt immer mal wieder etwas nicht an...also dann doch lieber die teurere Variante Luftpost. Das ist sicher eines der teuersten Pakete, die ich jemals verschickt habe, für gerade mal 3kg fallen Schlappe 60€ an 🙈

    Ansonsten kann man in Hoi An extrem gut essen und ich würde am liebsten von morgens bis abends nichts anderes machen. Deswegen entscheide ich mich auch, endlich meinen lang ersehnten Kochkurs auf meiner Reise zu machen. Wie man sieht, das Ergebnis hat gar nicht so schlecht ausgesehen 👩🏻‍🍳💪🏼

    Da das Wetter in Zentral Vietnam immer noch richtig schlecht ist (und eher noch schlechter werden soll), ändere ich mich meine Reisepläne neuerdings und Buche meine Busse so, dass ich gleich weiter in den Norden Fähre.
    Eigentlich wollte ich den ersten kleinen Teil mit dem Motorrad zurück legen bzw. das ganze nennt sich hier Easy Rider und man kann hinten drauf sitzen, während man von einem Fahrer kutschiert wird, inklusive meinem Rucksack. Aber ich bin ja schließlich in Asien und da klappt nun mal nicht immer alles so wie es sollte und so taucht der Fahrer die längste Zeit nicht auf. Erst hat er angeblich die Regen Sachen vergessen und dann hat er technische Probleme, da hab ich kurzerhand wieder storniert und mich dann doch für den Bus entschieden...da ich jetzt später los muss, schaffe ich es auch noch auf eine Tasse Tee mit Jacqueline, die ich in HoChiMinh kennen gelernt hatte. Wir machen aus, uns in ein paar Tagen in Hanoi zu treffen und von dort gemeinsam nach Sapa zu reisen.
    Read more