Satellite
Show on map
  • Day 143

    Cairns

    February 24, 2017 in Australia ⋅ 🌧 30 °C

    ...oder wo Regenwald auf den Ozean trifft...

    Allein schon der Flug von Brisbane nach Cairns war super, ich glaub der Pilot hat eine extra Runde über Teile des Great Barrier Reefs gedreht 😁

    Auch das Hostel ist wieder besser, nicht mehr ganz so groß und viel persönlicher, zwar nicht grad das schönste aber was solls. Australische Hostels darf man einfach nicht mit Asien vergleichen - auch wenn sie mehr als das Doppelte kosten 😳

    Da ich meine Reisepläne ja geändert hab, ist die Zeit in Cairns etwas kürzer als ursprünglich gedacht. Also müssen die 2 Tage voll genutzt werden, dh Tag 1 Bootstrip zum Great Barrier Reef und Tag 2 dann in den Regenwald. In meinem Hostelzimmer lern ich auch gleich 2 kennen, die mit mir ein Auto für den 2. Tag mieten und mit in den Regenwald fahren wollen.

    Der Bootsausflug wird super, auch das Wetter spielt mit und ich gehe nicht nur Schnorcheln sondern mache auch zwei Tauchgänge mit. Definitiv etwas das ich jetzt von meiner persönlichen Bucket list streichen kann. Und ich kann sagen, dass direkt unter mir Haie 🦈🦈🦈🦈🦈 geschwommen sind - auch wenns nur kleine Riffhaie waren, war es trotzdem ein kurzer Schreck 😂

    Der Ausflug in den Regenwald wird auch sehr speziell und ich lerne den Regenwald im wahrsten Sinne des Wortes kennen - es fängt an zu schütten und hört gar nicht mehr auf...zum Glück haben wir ein Auto 😊

    Am nächsten Morgen geht mein Flug dann leider auch schon um 06.05 von Cairns nach Melbourne, die Nacht wird also kurz, der Wecker klingelt um 03.45 😳
    Read more