Satellite
Show on map
  • Day 301

    Montanita - und gleich noch mehr Yoga :)

    August 1, 2017 in Ecuador ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach der Woche im Jungle geht es zusammen mit Melina an die Küste...auch wenn mich jeder gewarnt hat, dass das Wetter nicht schön sein wird, stirbt die Hoffnung bei mir zu letzt (aber sie stirbt vor Ort dann leider wirklich).

    Die Nachtbusfahrt von Tena nach Guayaquil, (wo wir Bus wechseln müssen) werd ich sicher nicht so schnell vergessen, sie gehört zu meinen Highlights der schlimmsten Busfahrten! Zum einen sind die Sitze echt unbequem und zum anderen bleibt der Bus an jeder Milchkanne stehen, dreht das Licht an und schreit nach draußen "Guayaquil, Guayaquil". Hab ich auch schon erwähnt, dass er auch noch wie ein Bekloppter durch die Kurven gerast ist?!? Gegen 07.00 Uhr morgens kommen wir dann endlich in Guayaquil an und kaufen das Ticket für den nächsten Bus nach Montanita, der um 09.00 Uhr abfährt, also noch genügend Zeit für ein Frühstück, das uns der Koch im Wisdom Forest extra eingepackt hat! Nachdem wir die ganze Woche bei ihm so viel gegessen haben, hatte er glaub ich Angst, wir könnten auf der Busfahrt verhungern 😂

    Das Hostel in Montanita ist echt gemütlich und die angebotenen Yoga Stunden richtig gut. Ich versuche endlich auch mal wieder zu surfen, aber das wird eher eine kleine Katastrophe, der Surflehrer besteht darauf mir eine neue Technik beizubringen und ich fühle mich wie der allergrößte Anfänger und sehe den Sinn in seiner Technik leider nicht so ganz.

    Das kleine Highlight der Woche in Montanita wird aber die Whale Watching Tour in Puerto Lopez. Wie sagt man so schön "Third Time is a charm", diesmal sehe ich auch tatsächlich Wale und nicht nur ein paar, sondern richtig viele! Nach so langer Zeit unterwegs kann mich ja eigentlich nichts so schnell beeindrucken, aber die Wale haben es definitiv geschafft! Nach den Walen geht es noch auf die Isla Plata (oder auch Galapagos für Arme - wenn ich auf mein Konto schaue genau das richtige für mich 😂) und wir bekommen dort noch Blue Boobies und Schildkröten zu sehen 😍, leider tauchen beim Schnorcheln keine Rochen auf, aber das wäre dann ja auch irgendwie zu viel des Guten gewesen 😜

    Da das Wetter wie gesagt schlecht ist, gibt es für mich außer Yoga, Surfen und der Wal-Tour in Montanita nicht ganz so viel zu erleben, zumindest regnet es aber nicht (bzw. man könnte jeden Tag in eine andere Bar oder Club und sich während nicht endenwollenden Happy Hours betrinken).
    Read more