Cherai...endlich mal wieder Yoga

May 7, 2018 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Man kann sich kaum vorstellen, wie lange 27.5h sein können...vor allem die 1.5h die wir dann auch noch Verspätung hatten, wollten gar nicht Enden. Es war einfach nur heiß und man hat geschwitzt als wäre man in der Sauna. Es gibt zwar Ventilatoren und wenn sich der Zug bewegt, bekommt man ein bisschen Fahrtwind ab, tagsüber bleibt das Ding aber an jeder Milchkanne für ca. 15-20 Minuten stehen.
    Der „Sleeper Train“ hat 3 Betten oder besser gesagt Pritschen übereinander, wobei die mittlere als eine Art Rückenlehne für die unterste tagsüber runtergeklappt werden kann bzw. wenn man aufrecht sitzen möchte, sogar ein Muss. Man kann nur hoffen, der Übermann möchte nicht gerade schlafen, sondern auch lieber mit auf der unteren Bank sitzen.
    Verhungern und verdursten muss man im Zug aber nicht, alle paar Minuten läuft ein Verkäufer vorbei. Nachts zum Glück etwas unregelmäßiger. Dem Essen haben wir allerdings nicht getraut und nd haben uns davor mit Müsliriegeln, Nüssen, Oreokeksen und irgendwelchen Crackern eingedeckt.
    Irgendwann haben wir es dann aber auch geschafft und freuen uns wie kleine Kinder auf das klimatisierte Taxi. Das Ressort in dem wir die nächsten Tage verbringen ist nach der Zugfahrt Luxus pur, vor allem eine ausgiebige Dusche und ein richtiges Klo 😂
    Vor Ort ist es echt entspannt, wir machen auch endlich mal wieder Yoga.

Dinge, die ich bis jetzt schon in Indien gelernt habe, Inder halten nichts davon sich in einer Schlange anzustellen oder auch nur etwas Abstand vom Vordermann/Nebenmann zu halten, Kinder zählen nicht als Person und Sitzplätze/maximale Personenanzahlen sind nur eine ungefähre Angabe, da passen noch viel mehr rein, egal, ob im Auto, im Zug oder auf einer Fähre 🤷‍♀️. Und indischer Wein ist nicht gut!!!