• Day 14

Hitzestau

July 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

Am Capo Ferrato finden wir einen kleinen Strandabschnitt. Lou sucht sich einen kühlen Platz unter einer Hecke - fast wie die Italiener, die hinter dem weißen Sandstrand im Schatten des kleinen Pinienwaldes ihr Pranzo genießen.

Die Temperaturen steigen während des Nachmittags jedoch auf über 43 Grad, das lauwarme Lüftchen am Strand verwandelt sich in einen heissen Fön.

Wir flüchten in den Bus. Das Thermometer vom Bulli zeigt einem Maximaltemperatur von 44,5 Grad. Wir beschliessen die 2. Übernachtung und das Abendessen auf dem Bauernhof zu stornieren, denn in der Nacht soll es kaum abkühlen. Diese Qual wollen wir uns und ganz besonders dem guten Lou ersparen.

Sindy bucht uns ein Hotelzimmer mit Klimaanlage in einem nahegelegenen Hotel. Ins hoteleigene Restaurant darf Lou nicht mit, wir beschliessen deshalb doch noch auswärts zu essen.

Am Abend sitzen wir bei einigermassen erträglichen Temperaturen an einem Restauranttisch mit den Füßen im Sand.