Satellite
Show on map
  • Day 19

    Koh Tao Tag 6 - Fun Dives

    July 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Heute Morgen konnten wir uns mal Zeit lassen, da die Fun Dives erst am Mittag anstanden. So konnten wir Frühstücken gehen. Mittlerweile gab es das Frühstück vom Buffet und nicht mehr von der Karte.

    Getaucht sind wir mit Anna. Ich habe sie gebeten nicht zu tief zu gehen, da ich mich mit der Tiefe unwohl fühle. Während dem Abtauchen bei dem ersten Tauchgang fühlte ich mich nicht wohl. Ich stoppte das Abtauchen und fragte Anna mit Handzeichen ob wir bei der Tiefe tauchen konnten. Anna sagte nein, wir müssten runter. Als ich auf den integrierten Tauchcomputer sah und feststellte, dass wir gerade Mal bei einer Tiefe von 3 Metern waren (und ich beim freediven ja schon bis auf 15,8m war), entspannte ich mich und wir tauchten Tiefer ab.

    Der erste Tauchgang fand in Hin Wong und der zweite in Japanese Garden statt. In Hin Wong fanden auch unsere Freedive Sessions statt. Die beiden Tauchgänge waren angenehm gewesen. Anna hatte uns durch schöne Korallenriffe geführt. Gegen Ende des zweiten Tauchgangs wurde es plötzlich dunkel, als wir auftauchten merkten wir auch den Grund dafür. Es regnete.

    Wir wollten auch am nächsten Tag Fun Dives machen, doch das Boot fuhr zum Sail Rock. Das ist ein Fels im Meer, zwischen den beiden Inseln Tao und Phangan. Das würde ein Tagesausflug mit leichter Verpflegung, das mehr kosten würde. Letztlich entschieden wir uns gegen Sail Rock. Da sonst keine Fun Dives stattfinden würden, mussten wir eine Pause einlegen. Was sicher nicht schlecht war, da mein rechtes Ohr immer noch etwas schmerzte.
    Read more