- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 18
- Monday, May 5, 2025 at 10:53 AM
- ⛅ 30 °C
- Altitude: 13 m
IndonesiaKuta8°42’26” S 115°9’59” E
Bye Bye Bali - it was nice to meet you❤️
May 5 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C
Sooo – nun ist er tatsächlich angebrochen, unser letzter Tag in Bali.
Nach einem tollen letzten Abend wollten wir die verbleibenden Stunden auf der Insel noch in vollen Zügen geniessen. Nach dem Frühstück entschieden wir uns für eine entspannte Massage in einem der nahegelegenen SPAs. Davon gibt es in Bali wirklich unzählige! Ich glaube, neben Entspannungsoasen und Souvenirshops sind Tattoo-Studios die zweithäufigste Einrichtung in Kuta. Ich frage mich wirklich, wie all diese Läden rentabel sein können.
Dank des Late-Checkouts war auch keine Eile geboten – wir konnten den Tag ganz gemütlich angehen.
Auf Empfehlung des Hotels wollten wir das ‘Ambiente Spa at Rama Garden’ ausprobieren, in der Hoffnung, dass sie spontan Zeit für uns hätten. Leider Fehlanzeige – der nächste freie Termin wäre erst um 20.00 Uhr gewesen. Etwas ratlos standen wir also da, aber der freundliche Mitarbeiter empfahl uns das ‘Emily Spa’ direkt gegenüber.
Zielstrebig überquerten wir die Strasse – die Mitarbeitenden vor dem Spa schauten etwas überrascht, denn normalerweise sprechen sie die Touristen aktiv an. Es kommt wohl nicht allzu oft vor, dass Kundschaft von sich aus direkt aufs Spa zusteuert.
Drinnen wurden wir herzlich mit einem Fussbad empfangen. Der Masseur, der sich Remo annahm, fragte ihn gleich, ob er auch eine Pediküre wolle.
Nach dem wohltuenden Einstieg wurden wir eine Etage nach oben geführt. In einem gemeinsamen Raum mit zwei Massageliegen zogen wir uns um, legten uns bäuchlings hin – und dann folgte eine Stunde pure Entspannung. Die Ganzkörpermassage war genau das Richtige für unseren letzten Tag. Schade nur, dass die Zeit dabei immer so schnell vergeht.
Als Nächstes stand noch ein kleiner Abstecher in einen Souvenirladen an – ich wollte noch ein Mitbringsel für meine Gottenkinder besorgen. Danach fuhren wir mit dem Bluebird zurück ins Hotel, zogen Bikini und Badehose an und machten uns auf den Weg zum Strand. Ein letztes Bad im Meer und ein leichtes Zmittag direkt am Strand – herrlich! Das Meer ist für uns ja nichts Alltägliches, darum ist es jedes Mal etwas Besonderes.
Nach zwei Stunden Sonne, Wasser und einem feinen Mittagessen verabschiedeten wir uns langsam vom Strand und kehrten ins Hotel zurück. Unterwegs durften wir nich mit einem sehr zahmen Eichhörnchen bekanntschaft machen. Es ist wohl sowas wie das Haustier der Surf-Schule. Wie süss!! Danach hiess es: Duschen, packen, auschecken – um Punkt 15.00 Uhr gaben wir den Schlüssel ab. Das vorbestellte Bluebird-Taxi wartete bereits.
Ein letzter Blick zurück, ein paar Erinnerungen fest im Herzen – und los ging’s zum Flughafen in Denpasar. Fast staufrei waren wir schon 30 Minuten später da. Jetzt heisst es endgültig Abschied nehmen: Gepäck aufgeben, Sicherheitskontrolle, ein bisschen shoppen und etwas trinken, bevor das Boarding nach Abu Dhabi startet. Danach ein kurzer Zwischenstopp – und dann heisst es: Zürich, wir kommen und zurück in den Alltag.Read more






Traveler
😍😍😍
TravelerIch wünsche euch einen schönen Heimflug 🥰