Fehlstart (Woche 1)

January 15, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 5 °C

Mit viel Vorfreude starteten wir in unser Abenteuer und erreichten am Sonntagabend den Campingplatz "La Virette" in Grenoble. Nach einer kalten und stürmischen Nacht wollten wir uns in Richtung Spanien aufmachen, doch bereits nach wenigen Metern zeigte unser Camper eine Fehlermeldung an und wir mussten den Pannendienst anrufen, da ein Weiterfahren nicht mehr möglich war. Die nächsten beiden Tage verbrachten wir abwechselnd im Camper, welcher auf dem Parkplatz einer Werkstatt in Grenoble stand, und im Hotel. Zwei Tage versuchten wir eine Werkstatt für den Camper zu finden, leider ohne Erfolg und wir entschieden uns den Camper zurück in die Schweiz zu bringen, damit das Motorenproblem untersucht werden kann. Wir selbst fuhren mit einem Mietauto ebenfalls zurück und warten nun auf eine Rückmeldung, wie das Problem behoben werden kann. Wir hoffen natürlich, dass wir so schnell wie möglich wieder losfahren können. In der Zwischenzeit unternehmen wir kleinere Ausflüge in der Region.Read more