Belfast

April 12, 2023 in Northern Ireland ⋅ ☁️ 8 °C

Belfast, Nordirland

Unser Stellplatz in Belfast lag in einer schönen Parkgegend ausserhalb der Stadt. Wir hatten eine schöne Aussicht auf das Hafengelände und wurden wie schon in Dublin mit einem wunderschönen Regenbogen empfangen.

Leider war der erste Tag in Belfast nicht ganz so schön, da es durchgehend regnete. Dies nutzten wir zu einem entspannten Tag im Camper mit Serien schauen und der Vorbereitung für den nächsten Tag. Dies hat sich gelohnt, am Mittwoch wachten wir bei Sonnenschein auf und gingen zum frühstmöglichen Zeitpunkt ins Titanic Museum. Somit konnten wir die tolle Ausstellung über den Bau des Schiffs und vielen weiteren Details beinahe alleine bestaunen. Das Museum ist sehr interaktiv gestaltet und wir waren beide sowohl begeistert als auch beeindruckt.

Nach einem kurzen Stadtspaziergang gingen wir in ein Kaffee, welches Marion am Vortag entdeckt hatte und genossen ein hervorragendes Frühstück. Danach gönnte ich mir die volle Museumsdröhnung und ging ins Irish Republican History Museum, während Marion weiter in der Altstadt verweilte. Leider konnten wir die Verabredung mit Joe Biden nicht einhalten (er hatte einen "wichtigeren" Termin) und gingen zurück zum Stellplatz.

Am Donnerstag ging es um 6:00 Uhr weiter auf die Fähre nach Schottland, wo uns der noch höhere Besuch erwartet, da die Shitheads (Steffi, Carmen, Silvano und Jonathan) für ein Wochenende nach Edinburgh kommen. Wir freuen uns schon sehr darauf 🎉🍾

Auch wenn wir nur 5 Tage in Nordirland waren und gerade einmal 224 Strassenkilometer zurücklegten, gefiel es uns hier sehr gut.