Giant's Causeway

April 9, 2023 in Northern Ireland ⋅ 🌧 12 °C

Dunseverick, County Antrim, Nordirland

Unsere erste Station in Nordirland waren die Giant's Causeway. Bei der Suche nach einem Stellplatz in der Nähe hatten wir Glück, da bereits der zweite Platz noch frei war und wir trotz Osterwochenende nicht lange herumfahren mussten.

Da Marion bei unserem Kurzaufenthalt in der Schweiz noch zwei Osterhasen gekauft hat, konnten wir den Ostersonntag mit der Suche nach dem Osternest beginnen, dabei versteckte Marion den Hasen deutlich besser als ich😊 gefunden haben wir ihn aber zum Glück beide. Nach einem ausgiebigen Brunch machten wir uns auf den Weg entlang der Küste und sowohl das Wetter (abgesehen vom starken Wind) als auch die Aussicht war super. Einen Grossteil der gut 2-stündigen Wanderung waren wir allein unterwegs, erst als wir zum eigentlichen Highlight kamen, merkten wir den grossen Besucherandrang, trotzdem konnten wir einen guten Blick auf die Basaltsäulen werfen und der Ausflug hat sich gelohnt. Kurz bevor der Regen einsetzte, nahmen wir den Bus zurück zum Campingplatz und da wir den schnellsten Busfahrer Nordirlands hatten, erreichten wir den Camper noch vor den ersten Regentropfen.

Am Montag fuhren wir bereits weiter nach Belfast, damit wir pünktlich unseren Besuch aus den USA (Joe Biden) empfangen können😂. Dabei machten wir noch einen Zwischenhalt bei den Dark Hedges, welche auf den Bildern und in der Serie "Game of Thrones" deutlich eindrucksvoller und mystischer aussehen (vielleicht da die Bäume keine Blätter trugen). Trotzdem ist die Allee schön anzusehen. Die nächsten Tage werden wir in der Hauptstadt von Nordirland verbringen.