Chanonry Point

April 20, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Fortrose, Highlands, Schottland

Nach einer Übernachtung direkt am Strand von Portgordon sind wir am Mittwoch endlich in den Highlands angekommen. Wir quartierten uns für zwei Nächte auf dem Campingplatz Fortrose ein, gut 10min vom Chanonry Point, welcher als absoluter Hotspot für Delfinwatching gilt.

Uns wurde gesagt, dass die Delfine bei zunehmender Flut in die Bucht schwimmen und so gingen wir am Abend kurz vor Sonnenuntergang an den Strand. Wir waren erstaunt wie viele andere Besucher es hatte, mussten aber tatsächlich nur einige Minuten warten bis die Delfine nur wenige Meter von der Küste entfernt auftauchten. Es war sehr eindrücklich die frei schwimmenden Tiere aus nächster Nähe zu betrachten.

Nach einem sehr entspannten Tag zog es uns auch am Donnerstagabend nochmals an den Strand, obwohl es deutlich kälter war. Doch die Wetterfestigkeit zahlte sich erneut aus und dieses Mal sahen wir sogar Delfine aus dem Wasser springen.

Nach diesem tollen Erlebnis ging es am nächsten Morgen auf die Suche nach einem noch selteneren Tier, da wir auf dem Weg zur Isle of Skye am Loch Ness vorbei fuhren. Leider bekamen wir Nessie nicht zu Gesicht und wir mussten uns mit den Delfinfotos begnügen😉.