Storseisund-Brücke

August 8, 2023 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Vevang, Møre og Romsdal, Norwegen

Nach einigen Tagen in der tollen Fjordlandschaft Norwegens fuhren wir am Dienstag bei strömendem Regen zur Storseisund-Brücke, dem wohl bekanntesten Teil der Atlantikstrasse, die sogar schon James Bond während einer Verfolgungsjagd überquerte. Aus dem richtigen Winkel sieht es aus, als würde die Strasse ins Nichts führen. Zum Glück ist dies nicht der Fall und wir konnten unsere Reise nach der Überfahrt fortsetzen (auch wenn Marion mich fast stehengelassen hätte😉). Eigentlich wollten wir an diesem Tag noch die Passstrasse Trollstigen anfahren, sie war aufgrund des starken Regens jedoch gesperrt und wir setzten unsere Fahrt unverrichteter Dinge fort. Der starke Regen hatte aber auch seine positive Seite, da sich jedes Rinnsal in einen reissenden Fluss verwandelte und die Berglandschaft von einem Netz aus Wasserfällen durchzogen wurde.

Leider hatte das Unwetter auch seine Schattenseiten und ein Teil der Hauptstrasse wurde beschädigt, deshalb heisst es für uns abwarten und Tee trinken.