Bergen

August 3, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Bergen, Vestland, Norwegen

Am Donnerstag trafen wir in Bergen wieder auf die Familie von Gunten und gemeinsam machten wir uns auf eine Erkundungstour durch die Stadt. Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten spazierten wir zielsicher zum Fischmarkt von Bergen, wo allerlei Fische und Meeresfrüchte verkauft wurden. Im Hafen gönnten wir uns dann auch ein Mittagessen, bevor es weiter der Hafenpromenade entlang in die Altstadt ging, welche noch sehr an ein altes Fischerdorf erinnerte. Den Rückweg traten wir dann gestaffelt an, da ich noch mit der Zahnradbahn (Fløibanen) auf die Aussichtsplattform fahren wollte. Nachdem ich den Panoramablick über die Stadt im Kasten hatte, fuhren auch Marion und ich zurück zum Camper und verbrachten den Abend gemeinsam beim Kartenspielen.
    Für den letzten gemeinsamen Tag gingen wir auf einen Bauernhof mit Campingplatz, wo wir die letzten Stunden mit Uno, Boccia und Mario Kart spielen genossen. Marion packte wieder einmal das Backfieber und so konnten wir am Abend auch noch frische Zimtschnecken mit Vanille- und Daimglacé schlemmern.

Am Samstag mussten wir leider schon Abschied von Laurin, Mia, Kevin und Petra nehmen, wir haben uns aber sehr über euren Besuch und die gemeinsame Zeit gefreut.