• Day 231

71°10'21 - Nordkap

August 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Nordkapp, Troms og Finnmark, Norwegen

Endlich - am 231. Tag unserer Reise erreichten wir den "nördlichsten" Punkt des europäischen Festlands, ca. 4'300km Luftlinie vom westlichsten Punkt unserer Reise in Portugal entfernt.

Die knapp zweitägige Hinfahrt war gezeichnet von eher karger Landschaft und wechselhaftem Wetter, aber wir hatten tierische Abwechslung in Form eines Elches und vieler Rentieren. Den Nordkap erreichten wir bei starkem Nebel und es war eher der Mythos des Ortes als der Ort selbst, welcher uns begeisterte. Trotzdem liessen wir es uns nicht nehmen, ein Foto vor der berühmten Erdkugel zu machen und ein Andenken im Souvenirshop zu erwerben.
    Als wir weiter fuhren und eine kurze Pause einlegten, bewies Marion wieder einmal ihr Adlerauge und entdeckte nicht nur einen Zwergwal im Meer sondern gleichzeitig auch noch einen Delfin.

Nun geht die Reise in den Süden😉 und nach unglaublichen 4'740 Kilometern in Norwegen überquerten wir die Grenze nach Finnland.