Rauma

September 20, 2023 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Rauma, Westfinnland, Finnland

Am Mittwoch besuchten wir die Stadt Rauma in Westfinnland. Der Besuch war jedoch nicht nur zum Vergnügen, da wir wieder einmal einen Waschtag einlegen mussten und deshalb zuerst den Waschsalon ansteuerten. Nach getaner Arbeit konnten wir uns auf die erfreulicheren Dinge konzentrieren und mich für das Hockeyspiel am Abend einkleiden. Mit einem Cap von Rauma Lukko ausgestattet ging es auf einen Spaziergang durch die Altstadt (einer der ältesten Finnlands) bevor wir uns zur Hockeyarena begaben. Obwohl das Spiel mit gut 3'000 Zuschauern nicht ganz ausverkauft war, kam eine gute Stimmung auf und kurz vor Drittelspause ging das Heimteam in Führung. Das zweite Drittel liess dann viel Raum😉 für Verbesserung und es kam noch schlimmer, da der Gast aus Tampere das Spiel drehte und als Sieger vom Eis ging. Trotzdem hatten wir einen schönen Abend und ich ein Andenken an Rauma.

Die Nacht verbrachten wir auf einem Picknickplatz und bei einem Spaziergang am nächsten Morgen entdeckten wir einen draufgängerischen Specht, der trotz der unzähligen Bäume ausgerechnet am Strommasten hämmerte.