• Day 310

Dubrovnik

November 13, 2023 in Croatia

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva, Kroatien

Die tolle Stadt Dubrovnik und der schöne Campingplatz gefiel uns so gut, dass wir beinahe eine Woche hier blieben.

Das Highlight der Stadt ist sicherlich die Altstadt mit ihrer beeindruckenden Stadtmauer. Nachdem wir am ersten Abend die Stadt in voller Beleuchtung geniessen konnten, wollten wir sie auch noch bei Tageslicht sehen und gingen am Samstagmittag bei strahlendem Sonnenschein ins Zentrum. Direkt beim Stadttor war der Eingang zur Stadtmauer und obwohl wir schon viele davon auf unserer Reise gesehen habe, war diese die wohl Schönste. Wir konnten uns am Ausblick kaum sattsehen und waren immer wieder aufs Neue begeistert von den verschiedenen Facetten der Stadt. Nachdem wir die Umrundung abgeschlossen hatten, ging ich noch kurz ins Kommunismus Museum von Dubrovnik, danach fuhren wir wieder zurück zum Campingplatz und entspannten uns einige Tage am Meer.

Nach 1'288 kroatischen Kilometern fahren wir nun weiter nach Kotor in Montenegro.