• Kotor

    November 14, 2023 in Montenegro

    Kotor, Montenegro

    Der Weg nach Kotor führte durch eine fast schon norwegische Fjordlandschaft und bei gemütlichen 80km/h konnten wir die Route geniessen.

    Wir erreichten die Altstadt von Kotor am Dienstagnachmittag und machten uns direkt auf den Weg zur Befestigungsanlage, eine Burgruine hoch über der Stadt. Die gut 1'300 Stufen zur Spitze waren wieder einmal ein gutes Beintraining, doch die Aussicht vom Fortress war die Mühe wert. Leider gab es kein grosses Rahmenprogramm und nach einem kurzen Aufenthalt machten wir uns bereits wieder an den Abstieg. Wir schlenderten noch kurz durch die sehr schöne Altstadt mit den schönen Gassen und unzähligen Katzen, es gab sogar ein Katzenfutterautomat in der Stadt.

    Bevor die Dämmerung einsetzte fuhren wir nach Budva und fanden dort einen offenen Campingplatz. Der Empfang mit einem Rakija war sehr herzlich und führte zu einem lustigen Abend.
    Read more