• Day 327

Acheron Springs

November 30, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Parga, Epirus, Griechenland

Für unseren ersten Tag in Griechenland hatten wir uns viel vorgenommen. Die Tagestour begann in Parga, einem kleinen Hafenstädtchen mit einem tollen Panorama und einer Burg, die über dem Hafen thront. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt, beobachteten wir aus einem Café das Treiben im Hafen und genossen die Aussicht und das fast schon sommerliche Wetter.

Anschliessend fuhren wir weiter zu den Acheron Springs, wo der griechischen Mythologie zufolge der Eingang zur Unterwelt lag. Da die Quelle nur über das Flussbett zu erreichen war und sich das Wasser leider nicht den sommerlichen Temperaturen angepasst hatte, liefen wir zu den Skala of Tzavelaina. Das Tunnel sah für uns ebenfalls wie ein Eingang zur Unterwelt aus, speziell bei den richtigen Lichtverhältnissen.

Nach dem ereignisreichen Tag begaben wir uns zurück zur Küste und liessen den Abend bei einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen (dank der Zeitverschiebung sogar eine Stunde später als üblich).