• Day 340

Korinth

December 13, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 13 °C

Korinth, Peloponnes, Griechenland

Am Montagnachmittag erreichten wir unseren letzten Aufenthaltsort in Griechenland - Korinth. Dort trafen wir auch unseren norwegischen Weggefährten Oystein. Ihn haben wir seit Budva immer wieder einmal angetroffen und gemeinsam verbrachten wir den Abend in einem Restaurant.
    Am nächsten Morgen nutzte Marion das tolle Wetter um einige Stunden in ihrem Buch zu lesen, während ich mit Oystein den Akrokorinth besuchte, eine riesige Burganlage mit atemberaubender Aussicht. Anschliessend spazierten Marion und ich zum Strand, wo wir mit einem Glas Wein auf unsere Reise anstiessen und nochmals die Sonne und den Strand genossen, bevor wir den Abend bei einigen Partien Rummikub ausklingen liessen.
    Auf dem Rückweg nach Patras besuchten wir noch den Kanal von Korinth, wiederum bei typischem Dezemberwetter (18°C und Sonne)😂.

Nach 1'099 km verliessen wir um 19:00 Uhr Griechenland (mit knapp 1.5h Verspätung), nun geht es mit der Fähre nach Ancona und dann zurück in die Schweiz.