• Oaxaca ein Traum?

    Apr 3–4, 2025 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

    Wie ihr auf der Karte sicherlich bemerkt sind wir eine gute Strecke vorwärtsgefahren. Wir sind nicht durchgefahren, jedoch sehr zügig durchgefahren.
    Oaxaca ist sowohl die Hauptstadt wie der Name der Region und ist für seine Natur und den Mezcal bekannt. In der Stadt bemerken wir sofort, dass es hier auf einmal sehr viele Touristen gibt. Wir Parken auf einem gesicherten Parkplatz in der Nähe des Zentrums.
    Das Städtchen hat zwar einen gewissen Charme, jedoch ist es wie an fast allen übertouristischen Orten. Die Glacékugeln werden teurer und kleiner, alles kostet Eintritt und an manchen Verkaufsständen hängen Schilder, dass ein Foto des Standes umgerechnet 25 Franken kostet!
    Wie ihr sicherlich jetzt schon merkt hat es uns nicht so gefallen und wir verziehen uns lieber wieder.
    Abgerundet wird das Erlebnis dann damit, dass wir beim Parken mehrbezahlen müssen, da wir Ausländer sind. Das steht sogar ganz offiziell so auf einem Plakat und ist uns so bis jetzt zum ersten Mal passiert seit Anfang der Reise.
    Read more