• Offroad durch El Cañón de Real Grande

    February 2 in Argentina ⋅ ☀️ 3 °C

    Am nächsten Tag fuhren wir zu einem Canyon. Beim ersten Aussichtspunkt konnten wir in den Canyon schauen. Unten sahen wir Gunakos saftiges grünes Gras der Weide im Canyon abgrasen und oben kreiste ein Kondor. Was für ein toller Ausblick!

    Ab hier geht die Strecke in einen schmalen Canyon. Die Schlüsselstelle ist eine besonders Schmale enge Kurve im Canyon mit einer Verschränkung die das Fahrzeug in ordentliche Schräglage versetzt. Mit der Grösse und Höhe vom Schlumpf war die Stelle keine grosse Herausforderung aber alle Fahrzeuge die ein wenig Höher sind hätten ihre Kabine oder die Seite ihres Vans wohl an den Felsen geknallt.

    Der Canyon war grossartig zu befahren und fahrtechnisch bedeutend anspruchsvoller als immer nur Piste durch die Puna zu fahren. Die Strecke hat uns an einige Canyons der Usa oder Offroadstrecken in den Canyons in Marokko erinnert.
    Read more