Ankunft im Bamboo Beach Resort, Fiji

May 24, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

In diesem Hostel haben wir uns für 2 Tage einquartiert um den weiteren Verlauf der Fiji Reise planen zu können.

Das Hostel wie im vorherigen Footprint schon beschrieben war sehr günstig und hat dafür trotzdem alles was man zum Leben braucht.

Nach der ersten Nacht haben wir uns dann mit einer Reiseberaterin zusammengesetzt und die Insel-Hopping-Tour geplant.

Resultat war:
    2 Nächte auf Mana Island
    2 Nächte auf Wayalailai Island
    2 Nächte auf Naviti Island
    2 Nächte auf Tavewa Island

Preis: 1.280FJD (536€)

Am Nachmittag dann ging es in die Stadt, kurz nachdem wir über einen Markt liefen fingen uns 2 Fijianer ab und brachten uns zu ihrem eigenen Native Village People Markt.

Hier wurden wir schneller als Gedacht Teil einer Zeremonie, bei welcher das Fiji-Getränk "Kava" getrunken wurde. Dieses sorgt scheinbar dafür, dass die Zunge taub wird man gut drauf ist, gechillt ist und die "Fiji-Time" genießt.
    In unserem Fall wurde nur die Zunge taub.

Fiji-Time ist übrigens ein Ausdruck für totale Unpünktlichkeit und das wird hier in Fiji gelebt. Alles nach seiner Zeit. 😂

Natürlich wollten die Locals dann auch dass wie anschließend etwas in deren Native Markt kaufen, mussten es aber nicht.

Es ist aufjedenfall eine sehr coole Erfahrung gewesen.