Wayasewa Island, Naqalia Lodge Resort

May 28, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 22 °C

Die ersten 2 Nächte auf der ersten Insel waren rum, da hieß es auf zur nächsten.

Auch hier wieder kam das Boot statt um 9.30 Uhr um 11.30 Uhr gem. Fiji-Time.

Heute hat es leider geregnet, sodass wir 2 Stunden in einem kleinen Boot über die Wellen flogen und dabei einiges an Wasser abbekamen. Trotzdem war es eine größere Erfahrung als einfach mit einem großen Katamaran zur nächsten Insel zu fahren.

Angekommen auf der Wayasewa bzw. Wayalailai Island sind wir von unserer Homestay Familie freundlich begrüßt worden. Bis dahin wussten wir auch noch nicht, dass wir mit einer Familie in einem Haus Leben würden.

Die Lebensbedingungen sind hier auf der Insel sehr Basic. Es wird Regenwasser genauso zum Trinken benutzt wie auch für die tägliche Dusche.

Das Essen war trotzdem immer reichhaltig und lecker. Am ersten Tag verzogen sich am Nachmittag dann je Wolken sodass wir direkt mal ins Dorf gingen und uns einen Gottesdienst ansahen.

Am nächsten Tag dann wurden wir von einem lauten Sturm geweckt. Auch dieser legte sich zum Glück gegen Mittag wieder, sodass wir den geplanten Schnorchelgang mit Haien doch noch ausführen konnten.

Anfangs waren wir skeptisch mitten auf den Ozean ins Wasser geschmissen zu werden um Hautnah mit Haien zu schnorcheln doch schnell merkten wir, dass diese Haie scheinbar nicht gefährlich waren.

Es kamen also einige gute Aufnahmen zustande. 🦈

Am Nachmittag dann wie auch am Nachmittag zuvor haben die Kinder dafür gesorgt, dass wir keine freie Minute hatten. 😅

Zum Glück schafften wir es am Abend noch einige schöne Aufnahmen von der Nachbarinsel zu machen.