☆ Queenstown ☆

June 28, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 1 °C

Endlich haben wir die bis dato schönste Stadt in Neuseeland erreicht.

Mit seinen ca. 12.000 Einwohnern ist Queenstown zwar von der Bevölkerung her eine etwas kleinere Stadt jedoch trotzdem eine sehr belebte und beliebte.

Vom 21. - 24. Juni fand das Winterfestival statt auf welchem wir uns natürlich auch kurzfristig bewegten und ein faszinierendes Feuerwerk miterleben durften.

Vom 24. Juni bis zum 1. Juli hieß es für mich das erste mal aufs Snowboard hüpfen. Es hat ähnlich schnell wie damals beim Skifahren geklappt.

Ingesamt hatten wir einen 5-Day-Pass von welchen das Gebiet jedoch einen Tag geschlossen war, daher also 3x Snowboarden und 1x Skifahren für meine Wenigkeit.

Währenddessen sind wir im Raevers Lodge untergekommen, einer Unterkunft direkt in Queenstown welche uns tägliches Frühstück und einen angenehmen warmen Schlaf bot.

Am letzten Junitag hatten wir dann eigentlich noch auf dem Plan stehen, den höchsten Bungy Jump in Neuseeland zu meistern. Jedoch war genau an diesem Tag die Sicht zu schlecht, sodass niemand die Chance bekam zu springen.

Nebenher haben wir uns Alpine Aqualand hin und wieder mal aufgewärmt.