Satellite
Show on map
  • Day 2

    Karelia

    October 27, 2023 in Russia ⋅ ☁️ -2 °C

    Nach einer kurzen, aber erholsamen Nacht steht der Wecker auf 5.30 Uhr, Kaffee trinken, und Sveta hat Brote mit Spiegeleiern vorbereitet und los geht es zum Abfahrtort. Dort treffen wir die Eltern und schon beginnt das erste Abenteuer bei minus 3 Grad

    Gegen 7 Uhr Ortszeit (deutsch 6 Uhr) ging es los vorher bekannt machen mit den Eltern, und ein wundervoller Tag konnte beginnen. In den folgenden 3 Tagen werden wir 1200 km zurücklegen und viele Stopps haben. Zunächst ein Frühstück in einer Einöde, dann ein Kloster von einem Mönch Alexander, im Anschluss das lustigste Dorf in Karelia, genau 10 Einwohner. Zwei sehr sympathise Damen haben den Tag wirklich perfekt abgeschlossen, schaut euch die Bilder dazu an 😎. Ich wurde gefragt woher ich komme, habe mir dumm geschaut weil nix verstanden 🤣. Sveta dann mein Freund ist aus Germania, ab dann war ich der Germane. Der Rest war sehr unterhaltsam. Ich als Deutscher Exot musste die Aufnahmeprüfung bestehen, alles war extrem lustig. Wie ich überhaupt sagen muss dass ich von der überwältigen Freundlichkeit sehr positiv überrascht bin. Politik spielt hier definitiv keine Rolle.
    Nach dem letzten Punkt ging es nach Petrosawodsk ins Hotel. Von dort aus ging es per Taxi für extrem kleines Geld ins Restaurant mit den Eltern. Mit live Musik und einigen Wodka (was sonst) ging es schwankend zurück ins Hotel. Es war ein wundervoller Tag und morgen geht es weiter in und um Petrosawodsk.
    Read more