Ralf Zimmermann

Joined February 2015

Letzte Tage

May 27, 2015 in Indonesia

Wow... nach knapp 4 Wochen unterwegs sein bleiben nur noch zwei Tage, bis es zurück in die Heimat geht. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich das will...

Die Zeit hier bei unserer letzten Station auf Bali könnte besser nicht sein. Das Wort "episch" ist wohl ein häufig verwendeter Begriff meinerseits. Der trifft es auch ziemlich genau. Die Unterkunft ist der Knaller. Die Aussicht und die Geräuschkulisse des brandenden Meeres atemberaubend. Den Grossteil der Tage verbringen wir einfach nur hier. Ich könnte jetzt lang und breit schwärmen aber auch hier trifft es das "episch" am Besten.

Nach dem ewigen Rucksack ein- Rucksack auspacken und planen wo und wie und wieso überhaupt, ist hier totale Entspannung angesagt. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, sich Theorien zu überlegen, wesshalb der Mond hier anders aussieht, die Sonne so schnell verschwindet und wieso ein Gekko doch mal von der Decke fällt oder Katzen keine Schwänze haben. Elementare Dinge halt...

Aber auch Sport steht man wieder auf dem Programm. Neben epischem Yoga bei Sonnenuntergang am Strand oder morgentlichem Joggen über den Sand ging es heute mit dem Brett in die Wellen. Auch wenn es den ein oder anderen Schleudergang gab, hat sich jede Sekunde auf dem Brett und der Welle gelohnt. Das hat übrigens auch so was episches und ist wie im Leben selbst. Für jeden gibt es da draussen eine Welle. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen um aufzuspringen. Und wenn man dann doch mal im Schleudergang landet heisst es aufstehen und wieder rausgehen. Die nächste Welle kommt mit Sicherheit...

;-)

Insel Hopping

May 23, 2015 in Indonesia

Sonne... Strand... Wasser...

Lange haben wir warten müssen um auf den Gili Inseln zu stranden. Kaum zu glauben, dass wir kurzzeitig überlegt haben, dieses kleine Inselparadis auszulassen.

Die 3 Inseln liegen nicht weit weg von Bali und früher muss das ein richtiges Paradis für Aussteiger gewesen sein. Aber auch heute kann man sich hier sehr gut niederlassen für ein paar Tage. Hier gibt es keine Autos, nur Räder oder man ist zu Fuss unterwegs. Was aber nicht tragisch ist, da man die Inseln locker im Spaziergang umrunden kann.

Die Strände sind schön, aber ehrlich gesagt gibt es anderswo auf der Welt schönere. Zum Schnorcheln ist es super. Wie bunt Fische sein können und wie lustig manche aussehen ;-))
    Stundenlang verbringen wir hier damit die Unterwasserwelt zu bewundern.

Heute sind wir auf die Etwas grössere Nachbarinsel gefahren. Hier kann man wohl auch ganz gut steil bzw feiern gehen. Wir gucken mal was der Abend so bringt.

Ansonsten laufen die Uhren hier etwas langsamer. Zum runterkommen und entspannen optimal.

So, ich hüpfe mal ins Meer ;-)

Bis zum Sonnenaufgang und zurück

May 19, 2015 in Indonesia

Wow... der Weg war lang, dunkel, heiss, steinig aber oben angekommen zu sein konnte ALLES!

Morgens um 1 wurden wir abgeholt und zum Startpunkt auf 1300 m Höhe gebracht. Von dort ging es dann mit Stirnlampe auf dem Kopf erst durch den Dschungel, dann durch den Wald und ab der Baumgrenze dann über Fels zum Gipfel auf knapp über 3000m.

Oben angekommen war es noch dunkel. Einen so krassen Sternenhimmel wie von dort habe ich selten gesehen. Als sich der Himmel langsam in antemberaubende Farben hüllt und die Sonne lagnsam am Horizont aufgeht sind die Qualen schnell vergessen.

"Runter kommen sie alle", aber der Weg bergab war irgendwie noch anstrengender als rauf. Lag vielleicht aber auch an der Müdigkeit. Heute machen wir aber vermutlich keinen Schritt mehr. Nur noch zum Pool und zurück ;-)

Der nächste Vulkan wartet...

May 18, 2015 in Indonesia

Nach ein paar entspannten Tagen in Ubud mit gesundem Essen, haufenweise grünen und weniger grünen Smoothies, viel Yoga und dem Gefühl, endlich mal irgendwo angekommen zu sein, stehen wir nun vor der Besteigung eines weiteren Vulkans.

Noch relaxen wir bei dieser tollen Aussicht auf der Terrasse vorm Pool bevor es heute Nacht um 1 auf die lange Wanderung  geht. Die Komfortzone lassen wir einfach am Pool liegen und freuen uns auf einen hoffentlich genialen Sonnenaufgang am Kraterrand...Read more

Reif für die Insel

May 13, 2015 in Indonesia

Nach langen Reisetagen und kurzen Nächten sind wir endlich auf Bali angekommen.

Der Weg dorthin war kein einfacher. Am Ende hatten wir etwas Glück, dass unser Plan aufging. Mit Kleinbus, Zug, Fähre und Auto sind wir nun in Ubud gelandet.

Hier wollen wir erstmal ein paar Tage bleiben und zur Ruhe kommen. Entspannen, gut essen und Yoga machen.

Jetzt sind gut 1 1/2 Wochen rum. Gefühlt sind wir aber schon eine Ewigkeit unterwegs. Tolle Erlebnisse waren schon viele dabei. Unser nicht vorhandene Plan verspricht davon hoffentlich noch weitere...

Never miss updates of Ralf Zimmermann with our app: