Satellite
Show on map
  • Day 232

    Marbella im Winter

    December 16, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Marbella selbst ist im Winter ein relativ verschlafenes Nest mit viele hübschen und engen Gassen. 

    Dann kam eines Tages ein schweres Unwetter. Für deutsche Verhältnisse war das ein stärkeres Gewitter, hier aber ging die Welt unter. Gullydeckel wurden hochgedrückt, Strände weggespült und selbst auf den Autobahnen gab es regelrechte Seen durch die ich im Kielwasser von LKW's und Wohnmobilen halbwegs trocken durchquerte.

    Durch Frank lernte ich auch einen seiner Nachbarn, Holger, kennen, der mehrfacher Weltumsegler ist. Bei dem ein oder anderen Besuch und sehr netten Gesprächen gaben seine Frau und er mir viele Tipps auf den Weg und wo ich in Portugal halt machen solle.

    Frank arbeitet als Computerdoktor in Marbella und übertrug mir einfache Aufträge, auf die er keine Lust hatte, sodass ich mir ein bisschen Geld für die Reise dazuverdienen konnte. So lernte ich Karl Szöcs kennen, der in und um Marbella Ferienwohnungen vermietet. Er sagte mir, ich solle mich bei ihm melden, sobald ich wieder in der Gegend sei.
Nach und nach stellte sich heraus, dass Frank ein frauenverachtender, rassistischer Islamhasser ist und er unsere Gespräche immer und immer wieder in diese Bahn lenkte um mich zu "bekehren". Irgendwann wurde es mir zu viel und ich musste weiter. Nächstes Ziel: Portugal!
    Read more