Satellite
Show on map
  • Day 50

    Bogota

    March 20, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 15 °C

    Ausgerüstet mit Flipflops, Badehose und T-shirt bin ich im nassen und kalten (18 Grad ) Bogota angekommen. Da ich keinen früheren Flieger nach Chile kriegen konnte, verbrachte ich noch 2 Nächte in der Hauptstadt. Dort habe ich noch einige Freunde von meiner Schule in Medellin getroffen. Glücklicherweise war genau an dem Wochenende das Fussball-derby in Bogota, was wir uns natürlich nicht entgehen liessen. 50'000 Leute sorgten für sensationelle Stimmung. Das Spiel, naja, hat mich an den FC St. Gallen erinnert ;) Am nächsten Tag lief ich dann zur Basilica de Monserrate hoch, wo man eine herrliche Aussicht über Bogota hat. Bekannt ist die Stadt aber auch für die vielen Graffities (achte im Bild auf den Pfosten als Teil des Graffities). Am dritten Tag flog ich dann von Kolumbien nach Chile in die Wüste San Pedro de Atacama.Read more