Uydu
Haritada göster
  • Gün 76

Salar de Uyuni - Dia III

15 Nisan 2017, Bolivya ⋅ ⛅ 25 °C

Es war 4.30 AM und um 4.45 AM wollte Jorge bereits mit seiner 6-köpfigen Bande startklar sein. Es stand wohl einer der schönsten Sonnenaufgänge überhaupt auf dem Programm.. mhm auch ein "romantischer" Teil war in der Tour inbegriffen 🙄
    Für eine Wüste war um diese Uhrzeit bereits sehr viel Betrieb, ca. 10 andere Jeeps folgten uns, die aber Jorge mit diversen Manövern versuchte abzuschütteln. Und so waren wir wieder alleine in der Dürrenwüste, die dann langsam zu einer Salzwüste wurde mit einer Wasserschicht obendrauf. und dort stiegen wir auch aus und trauten unseren Augen kaum. In der endlosen Wüste mit den herrlichen Farben am Himmel und der fast schon kitschigen Spiegelung auf dem Boden. Wir hatten das Glück, dass zu dieser Zeit gerade die Regenzeit vorbei war und wir so zum einen die nasse sowie auch die trockene Wüste bestaunen konnten. Nach dem Sonnenaufgang ging es dann mit Höchstgeschwindigkeit auf der flachen Ebene (hier würde ich auch mal gerne ein paar Testfahrten machen) ging es dann zur Kaktusinsel zum gemütlichen Frühstück. Unglaublich aber wahr, rutschte der eine Kollege im dümmsten Moment aus und landete direkt im Kaktusfeld, was ziemlich schmerzhaft aussah. Nach diesem Zwischenfall ging es dann weiter zum trockenen Teil der Wüste, wo dann die obligaten Fotos in der Salzwüste nicht fehlen durften. Mit einem Mittagessen in Uyuni ging unsere eindrückliche Tour zu Ende. Da die Stadt, abgesehen eines verrosteten "Zugfriedhofs" nichts zu bieten hat, buchten wir am Abend gleich den Bus weiter nach La Paz, wo einiges wieder auf dem Programm stand.
    Okumaya devam et