Nahe dem Mittelpunkt der Niederlande 🇳🇱

6. Apeldoorn

August 1, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 27 °C

10:30 Uhr Auf geht's Richtung Apeldoorn. Dort angekommen geht es ins @apenheul, einer riesigen Primatenanlage. Auch hier wird sehr viel Wert auf die Größe der Gehege gelegt. Sehr viel Grünfläche und viel Spielmöglichkeiten für Kids.

Und am letzten Abend vor der Abreise wie immer ein tolles Abendessen in einem Restaurant 🍴. Dieses Mal war es griechisch.

5. Zoo

July 31, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 26 °C

9:30 Uhr Unser heutiges Ziel ist der Zoo. Ein toller Zoo mit viel Grünfläche und Bäumen. Ein Besuch lohnt sich. Die Affen sind im ganzen Zoo zu hören.

Danach ging es in einen Stoffmarkt. Der Traum aller nähenden Frauen... Für mich war es nicht so spannend.

Da hat mir eher das Käse 🧀 Geschäft gefallen. Probieren und kaufen. Lecker.

4. Amsterdam

July 30, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 22 °C

11 Uhr Amsterdam erreicht. Ab ins Parkhaus und die Stadt erkunden. Als erstes Richtung Hard Rock Cafe. Dort ist jedoch eine verdammt lange Schlange so dass wir weiter zum Blumenmarkt gegangen sind.
    Danach ging es aufs Wasser. Eine Grachtenfahrt gehört in Amsterdam einfach dazu. Hier ist mehr los auf dem Wasser als zu Fuß 😉
    Beim nächsten Mal selbst ein Boot steuern, das hab ich mir vorgenommen.
    Zweiter Versuch hard Rock, vergeblich. Keine Chance aufs reinkommen innerhalb von 90 Minuten. Sche... Corona! Egal, shirt ist jetzt online bestellt. Ich war ja da😁
    Zurück am Parkhaus der nächste Schock 🤯.
    Ticket rein, warten, 36 Euro 💶...... 🤷‍♂️ Woooooot?
    Ich wollte mein Auto nicht eine Woche lang parken! Unfassbar!
    Ab nach Hause, ab ins Bett.

3. Am Haus

July 29, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

15 Uhr. Angekommen. Leider ist die Schlüsselfrau noch nicht angekommen. Wir haben erst ab 16 Uhr die Schlüssel.
    15:30
    Und ab ins Haus. Klein aber fein. Kleiner Garten direkt im Wald. Kein Luxus aber für ein paar Tage Urlaub reicht es völlig.

Ausgepackt und wieder los. Kurz einkaufen gehen und ein Eis essen.

Jetzt den Tag entspannt ausklingen lassen.

1. Halt Holland

July 29, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

12:30 erster Stop hinter der niederländischen Grenze. Laut Navi nur noch knapp über eine Stunde. Toilettengang erster Versuch : Mama ohne Geld, Josi muss nicht. Toilettengang zweiter Versuch: Mama geht los, Josi kommt zurück weil sie muss nicht. Toilettengang dritter Versuch : Mama ist gerade weg, Josi muss doch... 🤷‍♂️ 🙈 🤐Read more