Fahrt von Arequipa nach Cusco & Ankunft

September 28, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Nacht sind wir außerplanmäßig 12 Stunden direkt mit dem Nachtbus nach Cusco gefahren. Die Fahrt war ziemlich holprig und kurvig. Man glaubt gar nicht wie viele und wie hohe Bremsschwellen auf diesem Abschnitt verbaut sind😅🙈.
    Eigentlich wollten wir erst nach Chivay und danach nach Puno an den Titicacasee, aber das haben wir geändert, da Julian leider mit einem Magendarminfekt und ich mit Zahnschmerzen zu kämpfen hatte. So haben wir den Bus in der Nacht davor ausfallen lassen und alles storniert und geändert.
    Die Leute in Peru sind einfach unglaublich hilfsbereit und herzlich. In Arequipa durften wir noch bis Abends bevor der Bus fuhr im Zimmer bleiben und Julian wurde fleißig mit Tee versorgt. In Cusco angekommen ist unsere Vermieterin der AirBnB-Unterkunft mit mir dann erstmal zum Zahnarzttermin mit und hat übersetzt und der Zahnarzt selbst war ebenfalls unglaublich herzlich. Und für Julian hat sie extra noch eine Hühnersuppe gemacht.
    Jetzt erholen wir uns gerade in dieser wunderschönen Unterkunft und fühlen uns wie Zuhause und alles ist dem Weg der Besserung. 😇
    Ein Bild mit uns gibt‘s diesmal nicht-das muss man nicht gesehen haben, vor allem wenn Julian mal blasser ist als ich🫣😅.