• Day 9

Arequipa

September 26, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir gemütlich die Stadt Arequipa erkundet. Eine wirklich schöne Stadt mit vielen Barockgebäuden. Als erstes haben wir uns das riesige Kloster angesehen, dass sich über 20.000 qm erstreckt und haben dort eine Führung bekommen. Hier haben wir auch gleich wieder ein Paar aus Frankreich getroffen. Auf der Reise sind wir schon sehr oft immer wieder den gleichen Leiten begegnet, da fast alle mit dem Bus reisen und die gleiche Route verfolgen.
    Danach sind wir zum Mirador Yanahuara gelaufen, ein toller Aussichtspunkt über die Stadt und auf die drei Vulkane, die die Stadt umgeben.
    Nach einem Mittagessen in einem schönen kleinen peruanischen Restaurant ging es dann weiter in eine riesige Markthalle Mercado San Camilo-richtig schön und beeindruckend. Schaut in den Bildern danach. Abschließend haben wir noch die Kathedrale und eine Kirche besucht und jetzt geht es auch schon ins Bett, da unser Bus um 3 Uhr morgens losfährt Richtung Chivay. 🫣