Futaleufú

November 16, 2022 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es nach Futaleufú. Morgens haben wir noch in der Panaderia Brötchen geholt und los ging die Fahrt. Anfangs war noch alles asphaltiert, doch spätestens als wir nach Futaleufú abgebogen sind ging der Schotter los. Durch wunderschöne Natur, an Seen vorbei und Flüssen entlang, über unzählige kleine Brücken ging es kurvig hoch und runter. Auf der Fahrt regnete fast die ganze Zeit und wir versuchten jedem Schlagloch auszuweichen. Doch aufgrund der großen Anzahl geling mir das mal mehr mal wenigwr😅.
    Auch einige Straßenbaustellen und der Regen machten die Straßen recht matschig, so dass Susi, unser Mietwagen, mehr braun als schwarz in Futaleufú ankam. Am Nachmittag ging es auf dem Rio Futaleufú zum Whitewater-Rafting und es hat einfach nur so Spass gemacht. Zusammen mit Rob aus Holland und Oved aus Israel und unserem Guide, Thomas aus Australien, haben wir bis zu 3 Meter hohe Wellen bezwungen😅. (Bilder bekommen wir dafür erst noch😊). Bis zum Schluss sind alle im Boot geblieben. Die Nacht haben wir in einem richtig schönen und gemütlichen Hostel verbracht und sind abends noch am Kamin mit anderen Reisenden gesessen.