Trinidad ve Tobago
Pirates Bay

FindPenguins'te seyahat günlüğü yazan gezginlerin seyahat ettikleri yerleri keşfedin.
Buradaki gezgin
    • Gün 102

      Mindelo - Charlotteville

      7 Şubat, Trinidad ve Tobago ⋅ 🌬 27 °C

      Die Weite hier draußen ist schon beeindruckend, jeden Tag gucke ich erneut über den Ozean und sehe nur blau. Nachts breitet sich dann ein wunderschöne Sternenhimmel über uns aus. Andi hat eine App mit Sternbildern auf seinem Handy, bald können wir nicht nur den großen Wagen erlennen sondern auch Orion, die Zwillinge, den Stier (naja zumindest den Kopf) und den Löwen. Außerdem entdecken wir das Kreuz des Südens, das jeden Morgen senkrecht über dem südlichen Horizont steht. Schon bald reicht ein kurzer Blick nach oben um zu gucken, ob wir noch in die richtige Richtung fahren.
      Apropos fahren, wer steuert eigentlich die ganze Zeit? In den ersten paar Stunden wechseln wir uns ab, dann überlassen wir das Steuern der Windfahne. Nur wenn wir ab und zu eine Halse fahren oder die Segel Reffen übernehmen wir selber kurzzeitig das Ruder.
      Wir haben auch den Spinnaker ausprobiert, dafür haben wir dann den Autopiloten eingeschaltet, weil der besser geradeaus steuert als die Windfahne. Aber selber steuern? Neee 😉 Lieber zugucken wie das Boot ganz von alleine immer weiter segelt und dabei Erdnüsse futtern.

      Zu essen gab es die ersten Tage hauptsächlich Fisch. Mit Timos Angelleine holten wir Mahi Mahi, Tuna, Bonito und Amber Jack aus dem Meer. Mal haben wir die gebraten, mal in Mehl und Haferflocken paniert und ab und zu roh mit Sojasauce und Zitrone gegessen. Zwischendurch sind wir auch mal kreativ geworden und haben einen Apfelkuchen gebacken und Pizza in der Pfanne gemacht. Irgendwo mitten auf dem Atlantik hat sich leider der Knoten vom Angelhaken gelöst. Wir haben zwar einen Ersatzhaken dabei, der scheint die Fische allerdings nicht zu interessieren. So kam es, dass wir gegen Ende der Überfahrt eher Nudeln, Curry und Reis gegessen haben.

      Den Rest erzähle ich euch wenn ich wieder da bin 😉

      Für die Statistikliebhaber:
      Wir haben für 2130 Seemeilen 19 Tage und 7 Stunden gebraucht, das macht eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 4,6 Knoten.
      Okumaya devam et

    • Gün 39

      Tag 39 in Tobago (Teil 4)

      15 Ekim 2023, Trinidad ve Tobago ⋅ ☀️ 30 °C

      Hier habe ich nochmal ein Video das hat Kailey erstellt.
      Er hat als wir Schnorcheln wsren viele Videos gemacht, diese sind auch mit im Video dabei.
      Es war leider zu lang um es als ein Video hier zu Posten daher musste ich es schneiden und in 2 Teile machen.Okumaya devam et

    • Gün 8

      CharlotteVille

      22 Aralık 2023, Trinidad ve Tobago ⋅ ☁️ 27 °C

      Sur les flots azur, la voile déployée,
      Naviguant avec grâce, par vagues bercées.
      Cap à l'horizon, vers CharlotteVille,
      Les marins scrutent l'horizon lointain,
      L'excitation grandit, le port se dessine.

      Naviguer vers elle, une danse entre joie et doutes,
      Mais à l'arrivée, toujours debouts !
      Okumaya devam et

    • Gün 102–106

      Charlotteville, Tobago

      7 Şubat, Trinidad ve Tobago ⋅ 🌬 27 °C

      Viel zu kurz war die Zeit die wir auf dieser wunderschönen Insel verbracht haben. Nach 19,5 Tagen auf dem Atlantik konnten wir es kaum erwarten, wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren. Wir gingen in der Pirate Bay vor Anker, am ersten Tag sind wir dann allerdings erstmal nach Scarborough gefahren um einige organisatorische Dinge zu erledigen. Ich brauchte ein neues Handy, da meins schon auf dem Weg zu den Kap Verden abgesoffen ist, wir haben uns lokale SIM Karten gekauft und Timo wollte gerne noch das ein oder andere Zubehör zum Speerfischen haben.
      In den nächsten Tagen haben wir die Gegend rund um Charlotteville erkundet. Wir waren auf Fort Campbleton (das zu unserer großen Enttäuschung nur aus zwei Kanonen und ein paar Sitzbänken besteht), sind auf einem schmalen Dschungelpfad den Flagstaff Hill hochgewandert und waren stundenlang Schnorcheln und Speerfischen. In der Pirate Bay gibt es einige Riffe mit vielen schönen Korallen, manche sind klein, gelb und röhrenförmig, manche schwingen im Seegang hin und her und manche sind riesengroß und sehen aus wie ein Gehirn, das die Felsen am Meeresboden bedeckt.
      Zwischendurch kommen wir immer wieder mit Locals ins Gespräch, was auf Grund der Landessprache (Englisch) auch meistens ganz gut funktioniert. Nur manchmal ist die Aussprache so verwaschen, dass wir nicht wissen was die uns erzählen wollen... Aber alle sind super nett und immer hilfsbereit. Einen Abend hören wir von einem BBQ, das in einem Innenhof in Charlotteville stattfindet und gehen kurzentschlossen sofort hin. Das war wohl das leckerste BBQ seit Jahren 😋
      Sonntagabend segeln wir leider schon weiter nach Trinidad, da wir in Port of Spain am Dienstag Karneval feiern wollen. Ich werde wohl irgendwann nochmal nach Tobago zurückkommen müssen, die Zeit hier war wie gesagt viel zu kurz!
      Okumaya devam et

    Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

    Pirates Bay

    Bize katılın:

    iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins